Clementinenhaus Beipackzettel
Im „Beipackzettel“, dem hauseigene Magazin des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus dreht sich alles um das, was wirklich zählt: die Menschen im Clemi. Der „Beipackzettel“ ist so viel mehr als ein schnödes Info-Heft. Es ist eine Plattform, die verbindet, inspiriert und informiert – und dabei die Mitarbeitenden ins Rampenlicht stellt. Denn hier geht es um uns. Um euch. Um alle.
Ein Magazin mit Herz und Verstand
Der „Beipackzettel“ ist ein perfektes Beispiel dafür, wie modernes Corporate Publishing funktioniert: Es informiert, regt an und schafft ein echtes Gemeinschaftsgefühl. Und mit seiner frischen Gestaltung und hochwertigen Umsetzung wird jede Ausgabe zu einem echten Hingucker – im Krankenhaus und darüber hinaus.
Alles, was das Clemi bewegt
Was passiert hinter den Kulissen des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus? Wer sind die Menschen, die es am Laufen halten? Der „Beipackzettel“ gibt Antworten. Spannende Einblicke in die Abteilungen, Updates zu Workshops und Weiterbildungen, Rückblicke auf Sommerfeste – das Magazin zeigt, wie lebendig der Arbeitsalltag ist. Dabei bietet es einen Rundumschlag durch alle Themen, die das Clemi bewegen. Und dabei steht immer eines im Mittelpunkt: Gemeinschaft. Das gilt auch bei der Gestaltung: Mitarbeitende können Themen vorschlagen, Buch-Empfehlungen teilen oder werden angeregt, sich auch anderweitig einzubringen: In der letzten Ausgabe wurde beispielsweise nicht nur über einen vergangenen Workshop berichtet, sondern den Mitarbeitern wurde im “Beipackzettel” auch ermöglicht, für ein dort erarbeitetes Sticker-Design abzustimmen, welches dann künftig professionell umgesetzt werden soll.
Der „Beipackzettel“ ist ein tolles Sprachrohr für seine Mitarbeiter, zeigt Wertschätzung für alle Abteilungen, die hier in den Mittelpunkt gerückt werden, und bringt so das ganze Haus näher zusammen.
Gestaltung und Druck – Perfektion in jeder Ausgabe
Während unser Partner hannover.contex 4.0 die Texte, Bilder und Organisation liefert, kümmern wir uns um die Gestaltung und den Druck. Jede Ausgabe wird mit viel Liebe zum Detail gestaltet, damit die Inhalte so richtig zur Geltung kommen. Das Magazin zeigt, wie Corporate Publishing informieren, motivieren und verbinden kann.