Was hat zwei Beine, keine Flügel, und will trotzdem hoch hinaus? Unser Felix mit seiner Drohne!

Vor einer Weile hatten wir es ja schon angeteasert, und nun holen wir endlich mal etwas weiter aus und erzählen euch: Wir machen übrigens auch Drohnenfotos und -videos 😉 

Mit dieser Erweiterung unseres Fotoangebots können wir auch ungewöhnliche Ideen umsetzen, es werden ganz neue und vor allem interessante Perspektiven ermöglicht. Fotos oder Videos von eurem Firmengelände wirken aus der Vogelperspektive eindrucksvoll und bleiben im Gedächtnis, auch Landwirte profitieren von hochaufgelösten Luftbildaufnahmen ihrer Ackerflächen, um sie für ihren Markenauftritt zu verwenden. 

Ein ganz besonderer Vorteil der Drohnen­fotografie ist die Vielseitigkeit und Flexibilität:

Mit der Drohne sind Aufnahmen möglich, für die sonst aufwändig Hebebühnen organisiert werden müssten, oder die sonst sogar überhaupt nicht umzusetzen wären. 

Drohne

Im Vergleich zu Luftbildaufnahmen aus dem Flugzeug sind Aufnahmen mit der Drohne heutzutage auch deutlich günstiger, sodass sich mittlerweile auch mittelständische Betriebe diese besondere Art der Fotogestaltung leisten können. 

Aber ganz ohne Nachteile ist auch die Drohnenfotografie nicht: Bei zu starkem Wind kann die Drohne nicht starten, und Regen beeinträchtigt die Bildqualität. Ein wenig Spontanität muss man also immer mitbringen. 

Ganz günstig ist die Anschaffung einer Drohne auch heute nicht (obwohl sie in der Vergangenheit noch deutlich teurer waren), die technischen Voraussetzungen können für den Laien verwirrend sein, und für das Fliegen der Drohne braucht es nicht nur Übung, sondern auch einen Drohnenführerschein. Das alles kostet Zeit und Geld und garantiert noch lange nicht die perfekte Aufnahme. Auch die Lichtverhältnisse und Komposition wollen, wie in der regulären Fotografie, berücksichtigt werden. 

Es kann also durchaus Sinn machen, die Erstellung von Drohnenfotos einem Profi zu überlassen. 

Wir fliegen für euch in der Region Hannover, vor allem rund um Wunstorf und das Steinhuder Meer. Wollt ihr wissen, wo wir schon überall mit der Drohne unterwegs waren? Dann schaut doch mal auf Instagram vorbei, dort stellen wir allerlei Projekte vor – und auch das ein oder andere Drohnenprojekt ist dort dabei!

ODER BESUCHEN?

GIBT AUCH KAFFEE.

dreist Werbeagentur GmbH & Co. KG
Wunstorfer Straße 2
31515 Wunstorf

Deine Lieblingsagentur hat dreist programmiert – mit ❤ für's Netz.

Scroll to Top